AKTUELLES

Gold für fünf Scherdel Biere

Hof, den 9. Februar 2024: Beim diesjährigen Wettbewerb der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) sind fünf Bierspezialitäten der Hofer Brauerei Scherdel mit einer Goldmedaille ausgezeichnet worden. Die Sorten Premium Pilsner, Hell, Zoigl, Weißbier und Schlappenbier überzeugten bei der renommierten Qualitätsprüfung.

 

lesen...

Gold für Scherdel Schlappenbier beim European Beer Star 2023

Hof, den 30. November – Bereits seit 20 Jahren ist der European Beer Star jedes Jahr aufs Neue auf der Suche nach den besten Bieren der Welt. Seit diesem Jahr gehört nun auch das Schlappenbier der Brauerei Scherdel dazu. Bei der Preisverleihung des European Beer Star 2023 am 29. November in Nürnberg wurde das Bier mit Gold ausgezeichnet. Nach dem Gold-Preis beim Qualitätswettbewerb der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft und der Aufnahme in die Finest Beer Selection, einem ganz neuen Qualitätswettbewerb, gewinnt das Scherdel Schlappenbier im Jahr 2023 nun auch Gold im European Beer Star.

 

lesen...

Medieninformation - DLG Preise 2022 - Dreimal Gold für Scherdel!

Hof, im März 2022: Zum neunzehnten Mal in Folge erhalten Biere der Brauerei Scherdel Goldmedaillen bei einem der strengsten Qualitätswettbewerbe der Welt. Ausgezeichnet wurden im Wettbewerb 2022 der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) das Scherdel Weißbier, das naturtrübe Kellerbier Scherdel Zoigl und der Scherdel Klassiker Edelhell. Damit stellen die Braumeister auch für 2022 die gute Qualität der Scherdel Biere unter Beweis.

 

lesen...

Schlappenbier Jahrgang 2022 ist eingebraut

Hof, im März 2022: Gute Nachrichten für alle Fans des Scherdel Schlappenbieres. Die Sude für das Schlappenbier Jahrgang 2022 sind eingebraut. Nun folgen die Hauptgärung und mehrwöchige Reifung, bevor es am Montag, den 13. Juni - dem diesjährigen Schlappentag - in den Gaststätten und im Handel im Hofer Land erhältlich ist. Ob die Festveranstaltung am Schießhäuschen wie zuletzt 2019 stattfinden wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

 

lesen...

Neues aus der Brauerei Scherdel: Scherdel Hell

Hof, den 1. Oktober 2021: „Schenkbier Licht“ – so hieß eine fast in Vergessenheit geratene Hellbier-Spezialität der Scherdel Brauerei, die im 19. Jahrhundert weit über die Hofer Grenzen hinaus bekannt war. An diese Tradition anknüpfend, bringt die Scherdel Brauerei nun das „Scherdel Hell“ auf den Markt. Ab Anfang Oktober wird die neue Hellbier-Spezialität an Handel und Gastronomie ausgeliefert

 

lesen...